www.iserlohn.de ist wieder da! – Städtische Internetseite heute freigeschaltet – Einschränkungen weiterhin vorhanden

Mehr als fünf Monate nach dem Cyberangriff auf den kommunalen IT-Dienstleister Südwestfalen IT (SIT) ist die städtische Internetseite www.iserlohn.de wieder online!

Seit dem 30. Oktober letzten Jahres war die Stadt Iserlohn ebenso wie 72 andere Städte nur eingeschränkt über eine Ersatz-Homepage zu erreichen. Am heutigen Mittwoch, 10. April, hat die SIT die städtische Internetseite wieder online geschaltet, die tatsächliche Erreichbarkeit für externe Nutzer kann sich aber noch über eine Zeitspanne von bis zu 24 Stunden hinziehen.

Die Stadt Iserlohn freut sich, die Bürgerinnen und Bürger wieder auf gewohntem Wege mit Informationen versorgen zu können. Allerdings geht es weiterhin nicht ohne Einschränkungen, da noch nicht alle Services und Angebote wieder in vollem Umfang funktionieren. Zum Beispiel ist nach wie vor die Online-Terminvergabe für den Bürgerservice nicht möglich und auch auf den bekannten Veranstaltungskalender muss zunächst noch verzichtet werden. Die städtischen Pressemitteilungen können bis auf weiteres über einen Link zur Waldstadtpanorama-Seite erreicht werden. Dort findet sich zudem auch eine Auswahl an Veranstaltungsankündigungen, bis der Veranstaltungskalender wieder funktioniert.

Neben den rein funktionellen Angeboten müssen natürlich auch alle redaktionellen Inhalte aktualisiert werden. Das Redaktions-Team arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, die umfangreiche städtische Internetseite auf den neuesten Stand zu bringen.