VHS-Vortrag bei den Iserlohner Digital-Lotsen zum Thema Online-Banking – Anmeldschluss am 22. April

Die elektronische Abwicklung und Verwaltung der Finanzen, bargeldloses Bezahlen und Online-Shopping sind in einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Die Online-Abwicklung in Geschäften wird als angenehm und vor allem als wichtiger Bestandteil eines effizienten und nutzerfreundlichen Finanz- und Kauferlebnisses wahrgenommen. Doch welche Herausforderungen verbergen sich dahinter? Ist die elektronische Verwaltung der Finanzen sicher? Was sollte dringend beachtet werden und welche Vorteile bringt Online-Banking mit sich? - Auf diese und viele weitere Fragen gibt Diplom-Volkswirt Steffen Rudolph in seinem Vortrag am Montag, 29. April, ab 14.30 Uhr in der Senioren-Wohnanlage Altes Stadtbad (Poth 10) Antworten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wichtig: Für Teilnehmende, die wenige Berührungspunkte mit digitalen Anwendungen haben, gibt es die Möglichkeit, eine unterstützende Begleitperson mitzubringen, die mit der Technologie vertraut ist, um sich gemeinsam damit auseinanderzusetzen. Auch Fragen der Teilnehmenden zu der Handhabung auf dem Endgerät / Smartphone werden gerne beantwortet. Das private Endgerät muss entsprechend vorbereitet und eingerichtet sein.

Anmeldungen sind bis zum 22. April möglich, entweder telefonisch bei der VHS-Iserlohn unter 02371 217-1948 oder per E-Mail an Hanno Goswin von den Iserlohner Digital-Lotsen: hanno.goswin@iserlohn.de.