VHS Iserlohn: Dozentin/Dozent auf Honorarbasis für den Bereich Politik dringend gesucht

Die Volkshochschule Iserlohn sucht dringend eine engagierte Dozentin bzw. einen engagierten Dozenten als Kursleitung für den Bereich Politik. In den Politik-Kursen der VHS werden politische und gesellschaftliche Sachverhalte vorgestellt sowie ausgewählte Medienberichte zu aktuellen politischen Themen und Fragestellungen vertieft und diskutiert.

Gesucht wird die Kursleitung ab dem Wintersemester 2024 (Beginn im September) für wöchentlich vier Unterrichtsstunden (z.Zt. maximal 10 Wochen), dienstags von 9 bis 12.30 Uhr (alternativ bzw. zusätzlich auch donnerstags von 9 bis 12.30 Uhr möglich). Feiertage und NRW-Schulferien sind unterrichtsfrei. In Absprache ist auch Urlaub außerhalb der Schulferien möglich.

Voraussetzungen

Interessierte brauchen einen Abschluss (Diplom, Magister, Master, Staatsexamen) in Politik, Sozialwissenschaften oder Geschichte bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
Für weitere Informationen können sie sich an den Programmbereichsleiter Frank Finkeldei wenden. Er ist per E-Mail an frank.finkeldei@iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 217-1944 erreichbar. Bewerbungen können gerne in einer PDF per E-Mail eingesandt werden.