Verbesserung der Straßenentwässerung in der Straße Zum Amtswald und in der Gerickestraße

Zur Verbesserung der Straßenentwässerung lässt die Stadt Iserlohn in der Straße Zum Amtswald und in der Gerickestraße Regenabläufe austauschen bzw. neu herstellen:

Am kommenden Montag, 11. März, beginnt die beauftragte Firma UKA Bau aus Letmathe in der Gerickestraße mit den Arbeiten. Dazu ist eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich, weil die Baufahrzeuge entsprechenden Platz benötigen und die Anschlüsse der Abläufe bis zum Kanal in der Fahrbahnmitte geführt werden. Die Vollsperrung betrifft nur den Kfz-Verkehr, wer zu Fuß geht oder mit dem Rad unterwegs ist, kann den Baubereich passieren, auch Anlieger erhalten weiter Zugang.

Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die Arbeiten in der Straße Zum Amtswald werden im Anschluss ab Mittwoch, 20. März, durchgeführt, bei gutem Baufortschritt in der Gerickestraße eventuell auch etwas früher. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden zuvor schriftlich informiert.

Ansprechpartner bei der Stadt Iserlohn ist Steffen Mehrens von der Abteilung Straßen und Brücken. Er ist telefonisch unter 02371 2178-2737 oder per E-Mail an Steffen.Mehrens@iserlohn.de erreichbar.