Stadt Iserlohn informiert über vielfältige Möglichkeiten des Engagements und Projekte - Sprechstunden der Servicestelle Ehrenamt im Oktober

24.09.2024

Die Stadt Iserlohn bietet am Mittwoch, 2. Oktober, von 9 bis 12 Uhr und am Montag, 21. Oktober, von 14 bis 17 Uhr die nächsten Sprechstunden der Servicestelle Ehrenamt an. Im Waldstadtlabor (Nordengraben 10) berät Hinrich Riemann in persönlichen Einzelgesprächen rund um das Thema „Wie und wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren?“.

Aktuell werden unter anderem Freiwillige gesucht, die sich in der ehrenamtlichen Seniorenbegleitung oder beim Aufbau eines attraktiven Social Media-Projektes engagieren möchten. Die Servicestelle Ehrenamt vermittelt zudem Kontakte zu Vereinen, Einrichtungen und "Continue - dem ehrenamtlichen sozialen Dienst" der Stadt Iserlohn. Auch bei der Gründung eines Netzwerkes gegen Einsamkeit am 31. Oktober in Iserlohn gibt es vielfältige Engagement-Möglichkeiten, gerne können auch hier neue Ideen für Aktivitäten eingebracht werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratungstermine bekommen Interessierte telefonisch unter 02371 217-2079 oder per E-Mail an hinrich.riemann@iserlohn.de. Ein Besuch der Sprechstunde ist auch ohne Voranmeldung möglich, zudem können weitere Sprechzeiten individuell vereinbart werden.