Stadt Iserlohn informiert über Projekte und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements – Am Montag Sprechstunde im Waldstadtlabor

Die Stadt Iserlohn bietet am Montag, 18. März, von 15 bis 17.30 Uhr die nächste Sprechstunde der Servicestelle Ehrenamt an. Im Waldstadtlabor (Nordengraben 10) berät Hinrich Riemann in persönlichen Einzelgesprächen zu der Frage „Wie und wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren?“.

Interessierte können sich über vielfältige Engagement-Möglichkeiten und attraktive Mitmach-Projekte in Iserlohn informieren. Aktuell werden zum Beispiel Kümmerinnen und Kümmerer gesucht, die sich gerne ehrenamtlich in ihren Stadtteilen für neue Begegnungsangebote einbringen möchten. Zudem werden zur Pflege der beiden Nachbarschaftsgärten  im Stadtteil Heide-Hombruch und im Buchenwäldchen helfende Hände gesucht.

Die Servicestelle Ehrenamt vermittelt zudem Kontakte zu Vereinen und "Continue - dem ehrenamtlichen sozialen Dienst" der Stadt Iserlohn sowie zu weiteren Einrichtungen und Initiativen für ein freiwilliges Engagement.

Persönliche Beratungstermine können telefonisch unter 02371 217-2079 oder per E-Mail an hinrich.riemann@iserlohn.de vereinbart werden. Ein Besuch der Sprechstunde ist aber auch ohne Voranmeldung möglich