Sommerferienspiele 2024: Anmeldungen beginnen zwei Tage später

17.06.2024

Zwei Tage später als im Programmheft angekündigt beginnen die Anmeldungen für die diesjährigen Sommerferienspiele des städtischen Kinder- und Jugendbüros, die vom 8. bis 26. Juli abwechslungsreiche Ferientage versprechen.

Organisationsbedingt ist der erste Anmeldetag diesmal am Freitag, 28. Juni. Dann werden Anmeldungen telefonisch von 9 bis 13 Uhr unter 02371 217-2239 oder -2245 entgegen genommen.

Ab Montag, 1. Juli, ist sowohl die persönliche Anmeldung und Bezahlung (bar) im Kinder- und Jugendbüro an der Brüderstraße 20 als auch weiterhin die telefonische Anmeldung möglich. Die Anmeldezeiten sind montags, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 13 bis 16 Uhr.

Die Sommerferienspiele mit ihrem Kreativ-, Natur- und Sportangeboten sind für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis vierzehn Jahren. Das  Team des Kinder- und Jugendbüros hat wieder zahlreiche engagierte Kooperationspartner ins Boot geholt, wie Quartierstreff Heide-Hombruch, städtisches Jugendzentrum Kalthof, IBSV, NaturSpielWerkstatt Lindenhof e.V., Stadtmuseum, Stadtbücherei, Bike-Station Letmathe, Inlingua Iserlohn, Waldstadtlabor, Reitervereine Iserlohn e.V. und Iserlohn-Dahlsen e.V., TuS Iserlohn 1846 e.V., Sportschule Zan-Shin-Dojo sowie Angebote von weiteren Privatpersonen.

Der Flyer zum Ferienprogramm wurde bereits an allen Iserlohner Grundschulen sowie in den 5. und 6. Klassen aller weiterführenden Schulen verteilt und liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen aus. Außerdem ist er online unter www.kinderundjugendbuero-iserlohn.de (bitte Aktuelles anklicken) zu finden.