Sitzung des Beirates für Inklusion am 6. März

Am Mittwoch, 6. März, um 17 Uhr findet im Ratssaal des Rathauses I (Schillerplatz 7) die erste reguläre Sitzung des Beirates für Inklusion in diesem Jahr statt. Gleichzeitig ist es die erste Sitzung des ehemaligen Beirates für Menschen mit Behinderung unter neuem Namen. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Austausch der Beiratsmitglieder mit Bürgermeister Michael Joithe zu behindertenrelevanten Themen. Der Digitalisierungsbeauftragte der Stadt Iserlohn Manuel Weniger wird zudem über einen Versuch mit Belegungssensoren auf Behindertenparkplätzen informieren. Außerdem beschäftigen sich die Mitglieder mit zwei Anträgen der SPD-Fraktion zur Ausstattung von Sitzbänken mit Notrufplaketten und zum Einsatz von Gebärdensprachdolmetschenden.

Die vollständige Tagesordnung mit allen Drucksachen der öffentlichen Sitzung kann im Internet unter www.iserlohn.sitzung-online.de/public/ eingesehen werden.

Fragen von Einwohnerinnen und Einwohnern, die sich auf die Tagesordnung der aktuellen Sitzung beziehen müssen, können bis vier Werktage vor der Sitzung schriftlich (Stadt Iserlohn, Geschäftsführung des Beirates für Inklusion, Werner-Jacobi-Platz 12, 58636 Iserlohn) oder per E-Mail an Beirat-fuer-inklusion@iserlohn.de eingereicht werden.