Noch freie Plätze im VHS Kursangebot: „Cocktails aus der Südsee – mit Rum“

16.10.2024

Lust, ein wenig karibische Urlaubsgefühle zu genießen? Unter dem Motto „Cocktails aus der Südsee – mit Rum“ nimmt die Volkshochschule (VHS) Iserlohn Interessierte in Kooperation mit dem Burgrestaurant Altena am Freitag, 18. Oktober, von 18.30 bis 20.45 Uhr mit auf eine kulinarische Reise. Es gibt noch freie Plätze.

Angeleitet von einem erfahrenen Barmeister lernen die Teilnehmenden die Herkunftsländer und -inseln verschiedener Rumsorten kennen und können den Rum auch direkt probieren: klassisch als Mojito oder kombiniert mit frischen Fruchtsäften. Rum besitzt einen festen und uneinnehmbaren Platz an der Seite der großen Spirituosen wie Single Malt Whisky, Cognac oder Bourbon und Rum gibt es in vielen verschiedenen Sorten. Jede Insel, die Rum produziert, entwickelte ihren eigenen Stil, jedes Land schuf seinen eigenen, unverwechselbaren Geschmack und jede Brennerei bietet unzählige Variationen des jeweiligen lokalen Stils. Rum hat der Nase und dem Gaumen sehr viel zu bieten.

Die Teilnahme kostet 34 Euro. Anmeldungen für das Kursangebot nimmt die VHS Iserlohn gerne unter der Kurs-Nummer 242_38305 telefonisch unter 02371 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.