Morgen Abend in Iserlohn: Konzert der Meisterstudenten für Horn im Rahmen der Internationalen Herbsttage für Musik

26.09.2024

Das „etwas andere Konzert“ der „Internationalen Herbsttage für Musik“ wird von Kennern besonders geschätzt: zwischen den beiden größeren Konzerten im Parktheater Iserlohn, die die Festivalwoche eröffnen und abschließen, liegt das „Konzert der Meisterstudenten“ im Konzertsaal der Musikschule (Gartenstraße 39).

Darin zeigen die Teilnehmenden des Meisterkurses für Horn bei Gastkünstler Samuel Seidenberg am morgigen Freitag, 27. September, ihr musikalisches und instrumentales Niveau. Eine Herausforderung für die jungen Talente, die teilweise schon im Musikstudium sind, denn bei allem, was sie an Fähigkeiten schon zum Kurs mitbringen, ist es doch eine große Herausforderung, die konzentrierte Fülle von Tipps, Anregungen und Erfahrungen von internationalen Konzertpodien innerhalb von nur drei Tagen umzusetzen und dem Publikum zu präsentieren. Gerade diese Atmosphäre, den tollen Leistungen lauschen zu können und – nah dran – zu spüren, dass die Nachwuchstalente selbst noch viel mehr aus sich rausholen wollen, schafft diese selten so intensiv zu erlebende Atmosphäre dieses Konzertes in Anwesenheit von Herrn Professor Samuel Seidenberg.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab etwa 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Platzwahl ebenso. Im Anschluss an das Konzert wird herzlich eingeladen zu einem Sektempfang, um den Abschluss des diesjährigen Meisterkurses zu feiern.