Iserlohner Ehrenamts-Akademie: Infoabend zur Qualifizierung „Ehrenamtliche Seniorenbegleitung“

03.09.2024

Im Rahmen des Projekts „Miteinander – füreinander. Nicht einsam, sondern dabei sein“ engagieren sich Freiwillige jeden Alters in der ehrenamtlichen Seniorenbegleitung bei der Stadt Iserlohn. Gesucht werden neue Freiwillige, die sich mit engagieren möchten. Der ehrenamtliche Dienst der Stadt Iserlohn „Continue“ bietet kostenfreie Ausbildungsnachmittage, so dass eine gute Vorbereitung auf die Aufgaben gesichert ist. Auch eine regelmäßige Begleitung und Angebote zum Erfahrungsaustausch mit anderen Helfenden sind selbstverständlich.

Beim VHS-Informationsabend am Montag, 9. September, erläutern Heinz Theo Beermann von „Continue“ und Hinrich Riemann von der Servicestelle Ehrenamt der Stadt Iserlohn alle wichtigen Themen zur „Ehrenamtlichen Seniorenbegleitung“. Beginn ist um 18 Uhr (bis 19.30 Uhr) im Stadtbahnhof in den Räumen der vhs Iserlohn im Fanny-van-Hees-Saal im Stadtbahnhof.

Anmeldungen nimmt die VHS Iserlohn unter der Kurs-Nummer 242_59320 schriftlich per Anmeldekarte, telefonisch unter 02371 217-1943, online unter www.vhs-iserlohn.de oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.