„Einfach besser sehen“ - Noch freie Plätze im VHS-Gesundheitsangebot

Die Volkshochschule Iserlohn meldet noch freie Plätze für das Seminar „Einfach besser sehen“, das am Samstag, 27. April, von 12.15 bis 16 Uhr im Stadtbahnhof stattfindet.

Augen werden durch Lesen, Computerarbeit, Handynutzung, Fernsehen  etc. stark beansprucht. Zudem bringt auch das Älterwerden  häufig eine Verschlechterung der Sehkraft mit sich. Nach der chinesischen und indischen Heilkunde gibt es in der Umgebung der Augen, im Gesicht und am Kopf Punkte, die einen direkten Bezug zu den Augen bzw. zur Sehleistung haben. Selbstmassage (Akupressur) dieser Punkte unterstützt eine heilsame Erholung für die Augen und kann sogar die Sehkraft förderlich unterstützen.
Angeleitet von einer zertifizierten Ayurveda-Beraterin und Yoga-Lehrerin werden in diesem Seminar diese Punkte lokalisiert und mit einer 10-minütigen Massage aktiviert. Zusätzlich werden Augenübungen aus dem Yoga gezeigt und im Sitzen geübt. Alle Teilnehmenden erhalten ein Skript, damit sie diese Massage im Alltag anwenden können.

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 241_33701 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, schriftlich per Anmeldekarte, telefonisch unter 02371 217-1943 oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.