Eigentor für manchen Ticketgewinner

06.06.2024

Mit großer Enttäuschung haben die Verantwortlichen der Stadt Iserlohn zur Kenntnis genommen, dass einige Gewinnerinnen und Gewinner von Tickets für das öffentliche Training der italienischen Nationalmannschaft diese Karten wieder auf einschlägigen Plattformen zum Kauf angeboten haben und teils weiterhin anbieten. Diesem Verhalten hat das Sportbüro der Stadt Iserlohn jetzt einen Riegel vorgeschoben. Alle mit sichtbarem QR-Code zum Verkauf angebotenen Tickets wurden gescannt und anschließend gesperrt. Sie sind nicht mehr für den Eintritt am Hemberg nutzbar. „Natürlich konnten wir ein solches Verhalten nicht ausschließen. Wir waren allerdings vorbereitet und haben gehandelt“, so EM-Projektleiter Christian Kißmer. Er und seine Kolleginnen und Kollegen bei der Stadt wissen, wie enttäuscht viele Menschen waren, die kein Ticket bekommen haben. „Sich auf diese Art und Weise bereichern zu wollen und die kostenlosen Tickets für hohe Preise im Netz anzubieten, ist eine Frechheit“, so Kißmer weiter. Natürlich wurde seitens der Stadt auch eine Personalisierung der Karten geprüft, dies war aufgrund der notwendigen, sehr kurzfristigen Ticketvergabe leider unmöglich zu realisieren.

Die Stadt hat entschieden, die Anzahl der gesperrten Tickets noch einmal neu zu verlosen und neuen Gewinnerinnen und Gewinnern zugänglich zu machen. „Wir ziehen aus der langen Liste der Bewerbungen, die in den letzten Tagen und Wochen eingegangen sind“, betont Kißmer. Die Gewinner werden zeitnah informiert und erhalten die Eintrittskarten.

Christian Kißmer: „Wir freuen uns sehr auf alle diejenigen, die sich auch auf das offizielle erste Teamtraining der Italiener freuen und versprechen allen noch eine besondere Überraschung. Mehr werden wir jetzt noch nicht verraten.“ Es lohnt sich aber aus zwei Gründen frühzeitig anzureisen. Zum einen rechnen die Verantwortlichen mit hohem Verkehrsaufkommen, zum anderen gibt es ein interessantes Rahmenprogramm. Die Türen am Hemberg öffnen um 15 Uhr, das Training soll um 16.30 Uhr beginnen. Parkplätze am Hemberg selbst stehen nicht zur Verfügung. Alle Detailinformationen zum öffentlichen Training werden zeitnah veröffentlicht.