Das eigene Wohnumfeld mitgestalten: Kinder- und Jugendrat lädt ein zur Planungswerkstatt für Spielplatz am Haus Letmathe

Am Samstag, 11. Mai, laden der Iserlohner Kinder- und Jugendrat (KiJuRat) und das städtische Kinder- und Jugendbüro alle interessierten Kinder und Jugendlichen von sieben bis 14 Jahren sowie Anwohnerinnen und Anwohner aus dem Bereich des Hauses Letmathe herzlich ein zu einer Planungswerkstatt für die Umgestaltung des dortigen Spielplatzes (Hagener Straße 62a). Gesucht werden Ideen und Wünsche, wie der hinter dem Haus Letmathe gelegene Platz im Laufe des nächsten Jahres umgestaltet werden kann.

Unter der Leitung von Grafikdesignerin Astrid Halfmann, die mit Kindern und Jugendlichen des Kinder- und Jugendrates und dem städtischen Kinderrechte-Spielmobil vor Ort sein wird, werden zwischen 15 und 18 Uhr Ideen entwickelt, wie sich der Spielplatz verändern soll. Sie gibt Gestaltungstipps für die Entwicklung von Modellen, Bildern, Fotos und Texten, welche die Vorstellungen der Kinder visualisieren und dokumentieren.

Alle Interessierten können einfach spontan vorbeikommen.

Kinder und Jugendliche, die sich gerne in der Spielplatz-AG des KiJuRates  engagieren möchten, können sich dafür per E-Mail an kijubue@iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 217-2239 oder -2245 anmelden.
Im kommenden Monat wird das Projekt mit weiteren Planungswerkstätten und Spielplatzchecks fortgesetzt: Am 8. Juni auf dem Spielplatz Alexanderhöhe / Südtraße sowie am 22. Juni auf den Spielplätzen Hall- und Weststraße.