Beratung zur energetischen Sanierung im Waldstadtlabor Iserlohn – Anmeldung erforderlich!

Energie ist ein begehrtes Gut, das derzeit teuer eingekauft werden muss. Es ist davon auszugehen, dass die Energiepreise auch in Zukunft hoch bleiben werden. Wer seinen Altbau wirklich für die Zukunft vorbereiten und dabei Kosten sparen möchte, sollte einen Blick auf die Potenziale seines Hauses werfen. Die energetische Sanierung der Gebäudehülle ist der effektivste Weg, Energie langfristig einzusparen und das Heizen auch zukünftig bezahlbar zu halten. Und dann ist da noch ein weiterer wichtiger Aspekt: Erst wenn das passiert ist, ist der Einbau einer Wärmepumpe in einen Altbau sinnvoll.

Die Verbraucherzentrale Iserlohn berät am Mittwoch, 3. April, von 13.30 bis 16 Uhr im Waldstadtlabor Iserlohn (Nordengraben 10) zum Thema Energetische Sanierung. Ratsuchende erfahren in einem persönlichen Gespräch mit Energieberaterin Birgit Stracke, was sie bei der Sanierung von Dach, Wand und Fassade beachten müssen und welche Fördermittel dafür zur Verfügung stehen.

Eine Anmeldung der Gesprächstermine über das Waldstadtlabor (waldstadtlabor@iserlohn.de oder 02371 217-2424) ist erforderlich.