Am Mittwoch: Elternabend zur Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK"

09.09.2024

Am Mittwoch, 11. September, findet von 19 bis 21 Uhr in der Gesamtschule Seilersee (Bismarckstraße 2) ein Informationsabend für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler zum Besuch der Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" statt.

Die Messe mit 130 ausstellenden Unternehmen und rund 500 Ausbildungsberufen in der Region bietet am Dienstag, 17. September, von 14 bis 18 Uhr, und am Mittwoch, 18. September, von 8 Uhr bis 15 Uhr, im Sauerlandpark Hemer ein breites Spektrum an vorhandenen Ausbildungs- und Studienberufen. Beim Elternabend geben Expertinnen und Experten wichtige praktische Tipps zum Besuch der Messe und für die Kontaktaufnahme mit den dortigen Unternehmen.

Die Städte Iserlohn, Balve, Hemer und Menden bieten die "Karriere im MK"-Börse gemeinsam an. Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenfrei. Am Dienstag, 17. September, werden dort auch Informationen und Beratungen zum Thema "Abitur - und dann?" angeboten, zudem in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr mehrere kurze Fachvorträge. Bei der Stadt Iserlohn steht Hinrich Riemann, Übergangsmanagement Schule - Beruf telefonisch unter 02371 217-2079 als Ansprechpartner zur Verfügung.