Weinmonat September - Thema Rosé - Freie Plätze im Kursangebot der VHS Iserlohn

17.09.2024

Roséweine sind seit Jahren auf dem Vormarsch und begeistern immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher. Sie liegen zweifellos im Trend. Es sind angenehme, frische, fruchtige Weine, denen es nicht an Komplexität und Eleganz fehlt, ideal zum Trinken und sehr vielseitig in der Küche.

Passend zum Weinmonat September wird eine versierte Sommelière den Teilnehmenden des VHS-Angebotes „Roséweine“ am Freitag, 27. September, eine entsprechende Kollektion zur Verkostung anbieten. Sie präsentiert neben französischen Roséweinen eine feine Auswahl aus Deutschland, Italien und Spanien. Während der Verkostung stehen Baguette, Grissini u. Ä. zur Verfügung. Anschließend wird ein kleiner Snack, ein kleines Gericht o. Ä. zur Verkostung mit dem Wein serviert. Bitte Mineralwasser nach eigener Vorliebe mitbringen.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Kochstudio der VHS Iserlohn im Stadtbahnhof.

Anmeldungen unter Kurs-Nummer 242_38505 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte, online unter www.vhs-iserlohn.de oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.