VHS-Kurs „Autogenes Training mit Klang“

16.09.2024

Den Alltagsstress loslassen und etwas für das eigene Wohlbefinden tun: dazu bietet die Volkshochschule Iserlohn einen neuen Kurs „Autogenes Training mit Klang“ an.

Autogenes Training ist ein wissenschaftlich anerkanntes Entspannungsverfahren, mit dem man Kraft seiner eigenen Gedanken und mit Hilfe von Visualisierungen in einen Zustand der tiefen Ruhe kommen kann. Weitere positive Wirkungen sind die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und des Schlafs, der Abbau von Nervosität und die Regulierung des vegetativen Nervensystems. Atemübungen, Fantasie- und Körperreisen sowie Klangmeditationen ergänzen die Übungen.
Der Kurs für Anfängerinnen und Anfänger sowie Wiedereinsteigende beginnt am Dienstag, 24. September, um 18.15 Uhr (bis 19.45 Uhr, 8 Termine) in der VHS im Stadtbahnhof (nicht geeignet bei Epilepsie, akuten Erkrankungen und schweren psychischen Störungen).
Mitzubringen sind: Matte, Decke, bequeme Kleidung, dicke Socken, evtl. kleines Kopfkissen und Getränk.

Anmeldungen unter Kurs-Nummer 242_32100 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte, online unter www.vhs-iserlohn.de oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.