Netzwerkgründung gegen Einsamkeit - Stadt Iserlohn lädt zum Mitwirken ein – Anmeldung bis 25. Oktober

18.10.2024

Am Donnerstag, 31. Oktober, wird das „Netzwerk gegen Einsamkeit in Iserlohn“ gegründet. Die Stadt Iserlohn lädt dazu alle Interessierten, die sich darin engagieren möchten, herzlich zur Gründungsveranstaltung ein. Sie beginnt um 14.30 Uhr (bis 16 Uhr) in der Volkshochschule im Stadtbahnhof (Bahnhofsplatz 2).

Im Rahmen des Iserlohner Modellprojekts „Miteinander – füreinander. Nicht einsam, sondern dabei sein.“ wurden bereits erste Maßnahmen gegen Einsamkeit erfolgreich umgesetzt. Mit dem Netzwerk sollen künftig bereits vorhandene Angebote für vereinsamte Menschen jeden Alters in Iserlohn gemeinsam sichtbar gemacht und gebündelt werden. Zudem können darin neue Projekte zur Förderung der sozialen und kulturellen Teilhabe gestaltet oder vorhandene Angebote kooperativ weiterentwickelt werden.

Wer Interesse zur Mitarbeit im „Netzwerk gegen Einsamkeit in Iserlohn“ hat, kann sich bis zum 25. Oktober anmelden bei der Servicestelle Ehrenamt der Stadt Iserlohn. Ansprechpartner ist Hinrich Riemann. Er ist per E-Mail an Hinrich.Riemann@Iserlohn.de oder telefonisch unter 0 2371 217-2079 zu erreichen.