„Mord am Hellweg“: Noch Karten für Lesung mit Herbert Dutzler im Rahmen des Krimifestivals am 17. Oktober in Iserlohn

08.10.2024

Er ist regelmäßiger "Dauercamper" auf den Bestsellerlisten und wurde vielfach für seine Krimis ausgezeichnet – seine Bücher um den liebenswürdigen Altausseer Polizisten Franz Gasperlmaier sind eine der erfolgreichsten österreichischen Krimiserien: Bei „Mord am Hellweg“ – Europas größtem internationalen Krimifestival - nimmt Herbert Dutzler am Donnerstag, 17. Oktober, seine Leserschaft in seinem neuesten Krimi „Letztes Zuckerl“ mit nach Altaussee, wo die Winteridylle nur so lange anhält, bis ein Hund statt eines Stöckchens eine Leiche aus dem Schnee buddelt. Ein paar hundert Kilometer weiter, im beschaulichen Iserlohn, liegt zwar zum Tatzeitpunkt kein Schnee, Kriminelles gibt es aber auch hier, wie Herbert Dutzler in der „Mord am Hellweg“-Anthologie „Verbrechen nebenan“ mit seiner Shortstory „Iserlohner Senfsuppe“ unter Beweis stellt. Im Nadelmuseum werden Zusammenhänge zwischen einer aus dem Ruder gelaufenen Sammelleidenschaft und echter Iserlohner Senfsuppe zu einem kuriosen Mordfall verstrickt. Nahtlos gute Unterhaltung ist bei dieser Lesung garantiert!

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr im Haus A der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf (Baarstraße 220-226, 58636 Iserlohn).

Karten gibt es noch im Vorverkauf (15,90 € / 13,90 €) bei der Touristinformation Iserlohn im Stadtbahnhof (Telefon: 02371 217-1820), im I-Punkt Unna im zib (Telefon 02303 103-4114), im Westfälischen Literaturbüro in Unna (Telefon: 02303 963850), online unter www.mordamhellweg.de sowie an der Abendkasse (21 € / 18 €).