"Jojo-Effekt – Nein danke!“ – Gesundes Abnehmen Thema im städtischen Familienzentrum „Wilde 13“ – Anmeldung erforderlich!

27.09.2024

Wie man gesund abnehmen und sein Gewicht dauerhaft halten kann, ist Thema eines Infoabends im städtischen Familienzentrum „Wilde 13“ in Hennen (Rauhkampweg 2) am Montag, 7. Oktober, ab 19 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Gesundheitsberaterin, Pädagogin und Achtsamkeitstrainerin Martina Erlemann erläutert, wann und warum es sinnvoll ist, abzunehmen und wie gesund und dauerhaft Gewicht reduziert werden kann, um schließlich das persönliche Wohlfühlgewicht zu erreichen. Dabei geht es unter anderem um ein besseres Verständnis des eigenen Körpers und seiner Mechanismen, um nicht in die Jojo-Falle zu tappen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte werden um Anmeldung bis Mittwoch, 2. Oktober, gebeten, direkt bei Martina Erlemann unter 02304 51369 oder 0157 37 50 19 47.