Fasten im Herbst - Fit für die Wintermonate mit der VHS Iserlohn

16.10.2024

Innere Reinigung, das Ankurbeln der körpereigenen Abwehr, das Loslassen negativer Gedanken und die Konzentration auf das Wesentliche: eine Hilfe kann dabei das Heilfasten sein. In Kooperation mit Lifecoaching lädt die Volkshochschule (VHS) Iserlohn ab Mittwoch, 23. Oktober, zum Kurs „Fasten im Herbst - Fit für die Wintermonate“ ein.

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, chronische Infektionen oder Infektanfälligkeit? Hier hat sich das Fasten nach Buchinger als Basistherapie bewährt. Zudem: Möchte ich etwas loslassen? Will ich mehr in der Balance sein? Das Fasten hilft, den Übergang vom Herbst in den Winter leichter zu gestalten. Die Teilnehmenden erleben gemeinsam die körperliche und seelisch-geistige Reinigung und verzichten für eine Woche auf feste Nahrung, sodass der Körper auf seine reichen Reserven zurückgreifen kann. So lassen sich nicht nur überflüssige Pfunde verlieren, sondern die Teilnehmenden fühlen sich klarer und leichter. Die Kraft der Natur und das Urvertrauen in den eigenen Körper bringen Körper, Geist und Seele wieder in das Gleichgewicht. Die Natürlichkeit des Verzichts für eine kurze Dauer, das gemeinsame Erleben und der Austausch in der Gruppe sowie die langjährige Fasten-Erfahrung der begleitenden Fastenbegleiterin unterstützen dabei.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 23. Oktober, um 18 Uhr mit einem Vorbereitungsabend und erstreckt sich bis zum Samstag, 2. November. Veranstaltungsort ist Lifecoaching, Erikastrasse 12, 58640 Iserlohn.

Die Teilnahme kostet 119 Euro.

Anmeldungen unter der Kursnummer 242_32800 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, gerne telefonisch unter 02371 217-1943 oder-1942, schriftlich per Anmeldekarte oder per E-Mail unter www.vhs@iserlohn.de entgegen.