Am Freitag Bücherflohmarkt der Stadtbücherei Iserlohn mit Aktion zum Weltkindertag

17.09.2024

Der Herbst steht vor der Tür und damit für Viele wieder die Zeit zum In-die-Decke-Kuscheln und Lesen - warum nicht ein Buch aus der Riesenauswahl des nächsten Bücherflohmarktes der Stadtbücherei Iserlohn? Er findet statt am Freitag, 20. September, von 10 bis 17.30 Uhr auf dem Alten Rathausplatz.
In den letzten Monaten wurden wieder Hunderte Bücher aus allen Interessengebieten und für alle Altersstufen aus dem Bestand der Stadtbücherei aussortiert. Gegen eine Spende werden sie nun verkauft. Interessierte dürfen so viele mitnehmen wie sie möchten und dafür so viel zahlen wie sie geben wollen.

Der 20. September ist auch der Weltkindertag. Und deshalb sind natürlich nicht nur Kinderbücher beim Flohmarkt dabei. Von 12 bis 14 Uhr kommt die Buttonmaschine auf dem Alten Rathausplatz zum Einsatz und die kleinen Besucherinnen und Besucher von 3 bis 6 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen um 15 Uhr bei einer der beliebten Vorlesestunde lauschen und im Anschluss mitbasteln. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Sollte es regnen, wird der Flohmarkt in kleinerem Rahmen in die Bücherei verlegt.