Zeichenkurse für Fans von „Gregs Tagebuch“ in den Büchereien Iserlohn und Letmathe

04.10.2024

Wer „Gregs Tagebuch“ mag und die witzige Illustrationen cool findet, ist in den Zeichenkursen der Kinderbücherei Iserlohn und der Zweigstelle Letmathe genau richtig. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. In den Workshops mit Charlotte Hofmann lernen sie Schritt für Schritt, wie die Hauptfigur aus Jeff Kinneys Comic-Roman gezeichnet wird. Außerdem zeigt die Illustratorin, wie und wann Sprechblasen eingesetzt werden können und welche Gefühle Greg mit seiner Mimik und Körperhaltung zum Ausdruck bringen kann.

Die beiden Greg-Zeichenkurse finden statt am Donnerstag, 24. Oktober, in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr in der Kinderbücherei Iserlohn (Alter Rathausplatz 1) und von 14 bis 15.30 Uhr in der Zweigstelle Letmathe (Hagener Straße 62). Anmeldungen sind ab sofort bis 21. Oktober möglich in Iserlohn (Telefon: 02371 217-1934, E-Mail: kinderbuecherei@iserlohn.de) oder in Letmathe (Telefon 02374 8528812, E-Mail: buecherei.letmathe@iserlohn.de).

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Förderprogramms „Kulturrucksack 2024“ angeboten.