Kurs „Yoga auf und an dem Stuhl“ an der VHS Iserlohn

18.10.2024

Am Dienstag, 29. Oktober, beginnt bei der Volkshochschule Iserlohn im Stadtbahnhof um 10.30 Uhr (bis 12 Uhr, 8 Termine) ein Kurs „Yoga auf und an dem Stuhl“.
Er richtet sich an Personen, die alters- oder krankheitsbedingt körperlich eingeschränkt sind. Wenn längeres Stehen oder das Hinlegen bzw. „Wiederhochkommen“ auf einer Matte beschwerlich sind, zeigt Yoga auf und am Stuhl, wie wieder mehr Übungen möglich werden. Der Stuhl ist dabei nicht nur als Sitzfläche, sondern dient auch zum Abstützen und Festhalten. So kann Yoga auf und an dem Stuhl die vorhandene körperliche und geistige Beweglichkeit erhalten und verbessern.
Zunehmend wird „Yoga auf und an dem Stuhl" auch ins Berufs- und Seminarleben integriert. Übungssequenzen werden dafür eingesetzt, sich in Arbeits- oder Seminarpausen zu lockern, zu entspannen und zu energetisieren.
Für den Kurs mitzubringen sind bequeme Kleidung, warme Socken und Sportschuhe.

Anmeldungen unter der Kursnummer 242_33610 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 217-1943 oder-1942, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.