„Kosmos des Lebens. Die Fotografin Annelise Kretschmer“ – Öffentliche Führung durch die Wanderausstellung des LWL-Museumsamtes am Freitag

16.09.2024

Kurzentschlossene können sich noch anmelden für die öffentliche Führung durch die LWL-Wanderausstellung „Kosmos des Lebens. Die Fotografin Annelise Kretschmer“, zu der das Stadtmuseum Iserlohn (Fritz-Kühn-Platz 1) am Freitag, 20. September, um 15 Uhr alle Interessierten herzlich einlädt. Die Dortmunderin Annelise Kretschmer (1903-1987) gehört zu den bedeutenden deutschen Fotografinnen des 20. Jahrhunderts. Mit dieser Wanderausstellung würdigt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) die Arbeit dieser Künstlerin. Ausstellungsreproduktionen aus dem Bestand des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster zeichnen ihre künstlerische Entwicklung in vier Kapiteln nach.

Die Teilnahme an der etwa einstündigen Führung kostet vier Euro (ausgenommen Kinder unter 12 Jahren). Eine Anmeldung ist erforderlich, entweder telefonisch unter 02371 217-1961 und -1963 oder per E-Mail an museum@iserlohn.de.

Wer die Ausstellung außerhalb der Führung besuchen möchte, hat dazu bis zum 27. Oktober Gelegenheit. Das Stadtmuseum öffnet dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.stadtmuseum-iserlohn.de.