„ICH nehme ab“ – Kursangebot der VHS Iserlohn

16.09.2024

Am Montag, 23. September, beginnt bei der Volkshochschule Iserlohn ein neues Angebot "ICH nehme ab". Der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) konzipierte Kurs ist keine Diät, sondern eine Anleitung für Menschen, die ihr Gewicht mit Hilfe einer vollwertigen Ernährung langfristig verringern und halten möchten. Nach einer individuellen Analyse der Ernährungsgewohnheiten erfolgt die Gewichtsreduktion in kleinen Schritten. Ausgewogenes, gesundes Essen ohne Verzicht und Hunger stehen dabei für alle Teilnehmenden im Mittelpunkt. Besondere Strategien helfen, das Wohlfühlgewicht langfristig auch nach Kurs-Ende zu halten.

Das Angebot beginnt um 18 Uhr (bis 20 Uhr, 12 Termine) im Stadtbahnhof und ist als Präventionskurs gem. §20 Abs.1 SGB V anerkannt. Eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse zwecks Kostenerstattung wird gemäß den Vorgaben der zentralen Prüfstelle für Prävention von der Kursleiterin ausgegeben.

Anmeldungen unter Kurs-Nummer 242_32650 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte, online unter www.vhs-iserlohn.de oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.