Herbstferienspiele 2024 mit buntem Kursangebot des Kinder- und Jugendbüros für die schulfreie Zeit – Anmeldungen starten am 30. September

16.09.2024

Das Herbstferienprogramm des städtischen Kinder- und Jugendbüros für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren verspricht eine erlebnisreiche schulfreie Zeit.

Für die Aktionen aus den Bereichen Kultur und Kreativität, Umwelt und Technik, Wissenschaft und Geschichte, Sport und Spiel konnte das Kinder- und Jugendbüro wieder viele engagierte Anbieterinnen und Anbieter gewinnen. Mit dabei sind BushCRAFT Sauerland, die Sprachschule inlingua Iserlohn, die Waffelliebe, Christas Workshop, die Sportschule Zan-Shin-Dojo, der Quartierstreff Heide-Hombruch, die Stadtbücherei und das Stadtmuseum Iserlohn, der IBSV e. V. sowie die JulKlub GmbH und einige Privatpersonen.

Es wird auch wieder spannende Angebote des talentCAMPus geben. Unter anderem wird Stefan Dressler mit einigen Kids die Rückwand der Tribüne im Hemberg-Stadion gestalten. Zudem lassen zwei Kurse die Natur mit allen Sinnen erleben und andere schauen kunstvoll durch die Jahreszeiten. Auch der Comic-Workshop bekommt eine neue Auflage und die farbenfrohe Druckwerkstatt soll wieder viele Kinder im Buchenwäldchen begeistern. An der IBSV-Geierhöhle wird zwei Wochen lang die Grünholzwerkstatt gastieren und in der VHS heißt es: Tanz-Theater für klein und groß. An den Kursen des talentCAMPus können die Kinder kostenlos teilnehmen.

Der Flyer der Herbstferienspiele wird an allen Iserlohner Grundschulen sowie in den 5. und 6. Klassen aller weiterführenden Schulen verteilt und liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen aus. Außerdem ist er auf der Homepage des Kinder- und Jugendbüros www.kinderundjugenbuero-iserlohn.de unter "Aktuelles" zu finden.

Anmeldestart ist am Montag, 30. September, 9 Uhr. Ab dann können die Angebote unter den Telefon-Nummern 02371 217-2239, 217-2245, 217-2231 und 217-2241 gebucht werden. Ab Dienstag, 1. Oktober, stehen nur noch die zwei folgenden beiden Nummern zur Anmeldung zur Verfügung 02371 217-2239 und 217-224.
Die Uhrzeiten für die Anmeldung sind montags, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 13 bis 16 Uhr. Am Freitag, 4. Oktober, ist das Kinder- und Jugendbüro geschlossen.